preloader

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.
Nähere Informationen finden Sie in unserer: Datenschutzerklärung OK

Auswahl eines Unternehmens für die Reinigung von Häusern und Wohnungen

Was ist bei der Auswahl eines Unternehmens zu beachten ?

Diese Frage stellt sich für jeden, der die Möglichkeit in Betracht zieht eine professionelle Haushaltshilfe einzustellen. Hierbei spielt der Leistungsumfang des Unternehmens eine bedeutende Rolle. Dabei ist es wichtig zu bemerken, dass jede Reinigungsfirma über professionelle Reinigungsgeräte und professionelle Reinigungsmittel verfügt, was bedeutet, dass die Reinigungsarbeiten professionell und genau ausgeführt werden. Dies ist hauptsächlich auf die Tatsache zurückzuführen, dass das Unternehmen Zugang zu fortschrittlicheren Geräten und Ausrüstungen hat.

Wenn wir eine Reinigungskraft einstellen, sollten wir uns Situationen, in denen wir ohne Reinigungshilfe auskommen müssen, bewusst sein - diese können durch eine Krankheit oder eine Abreise der Reinigungskraft aufkommen. Wenn wir jedoch die Dienstleistungen eines professionellen Reinigungsunternehmens, wie z.B. der Reinigungsfirma Frankfurt am Main, in Anspruch nehmen, müssen wir uns keine Sorgen mehr darüber machen. Im Fall einer aufkommenden Krankheit oder einer Abreise eines Firma Mitarbeiters, der Reinigungsdienste in unserem Haus oder Wohnung erbringt, wird die Firma eine Ersatzperson finden und einsetzen.

haus und wohnungsreinigung

Reinigungsunternehmen unter klaren Bedingungen

Der Anfang einer Zusammenarbeit mit einer Reinigungsfirma ist damit verbunden, die Kunden von ihrem Angebot zu überzeugen. Zuallererst sollte man ein Treffen mit dem Inhaber vereinbaren. Er sollte uns erklären, wie die Reinigung von Häusern und Wohnungen in deren Firma verläuft, da wir uns sicher sein möchten, inwieweit die Sauberkeit unseres Gebäudes stimmt. Grundlegende Haus-und Wohnungsreinigungsdienste sollten die Reinigung von Wohnzimmer, Schlafzimmer, Esszimmer und Flur umfassen, unter anderem auch :

  • Teppiche und Fußböden staubsaugen
  • Bodenreinigung
  • Staubwischen auf Möbel und Fensterbänken

In der Küche sollten die Reinigungsdienste Folgendes umfassen :

  • Fußböden staubsaugen und reinigen
  • Reinigung der Küchenfliesen, Arbeitsplatten, AGD-Geräten
  • Staubwischen auf Schränken
  • Reinigung der Armaturen und des Spülbeckens
  • Herdreinigung
  • Reinigung der Mülleimer

Die Hygiene ist unter anderem auch in Bädern und Toiletten sehr wichtig. Darüber hinaus sind Seifenflecken und Wasserablagerungen schwer zu reinigen. Die Reinigungsfirma Frankfurt am Main beschäftigt sich in Bädern und Toiletten mit folgenden Aufgaben :

  • Fußböden und Badteppiche staubsaugen
  • Bodenreinigung
  • Spiegelreinigung
  • Staubwischen auf Regalen, Schränken und restlichen Oberflächen
  • Reinigung der Badarmaturen

Möglicherweise gibt es vielmehr Arten von solchen Reinigungsdiensten. Am besten ist es am Anfang alle Tätigkeiten mit der Firma zu besprechen und festzulegen, damit es beiderseits keinesfalls zu unerwünschten Missverständnissen kommt. Manchmal kann eine Reinigungsfirma auf die individuellen Vorschläge und Erwartungen seines Kunden eingehen. In diesem Fall müsste er aber auf eine spezielle Preisliste vorbereitet sein. Die Preise könnten daher steigen, aber der Kunde erhält trotzdem genau die Reinigung, die er sich erwünscht hat und die vollständig an ihn angepasst ist